Aktuelles

StuBe Marburg
- studentische Beratung bei psychischer Belastung


"StuBe Marburg", wurde von Psycholgiestudierenden der Universität Marburg ins Leben gerufen. Die schwierige Corona-Situation und insbesondere der Lockdown stellen für viele Menschen eine große Belastung dar. Mit der „StuBe Marburg“ soll ein niedrigschwelliges Angebot für belastete Personen angeboten und schnelle, einfach zugängliche Beratung ermöglicht werden.

Was bietet die StuBe Marburg?

  • dreimalige Online-Beratungsgespräche durch Psychologie-Studierende der Universität Marburg (ab dem 6. Semester)
  • schnelle und unkomplizierte Hilfe
  • kein Ersatz für eine Therapie

Wen können wir beraten?

  • Menschen, die über 18 Jahre alt sind
  • Menschen, die aktuell an keiner diagnostizierten psychischen Störung leiden und sich in keiner entsprechenden Behandlung/Beratungen befinde
  • Weitere Voraussetzungen: Vorhandene Internetverbindung und ein Gerät mit Mikrofon und ggf. Kamera, um die Online-Gespräche abhalten zu können (die meisten modernen Laptops/Tablets haben diese Elemente integriert, nötigenfalls ist auch eine Teilnahme per Smartphone möglich)

Damit die Hilfe dort ankommen kann, wo sie benötigt wird, möchten wir Sie darum bitten, dass Sie andere Menschen auf die StuBe aufmerksam machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im fib. e.V. von der StuBe Marburg erzählen könnten. Sie können uns über unsere Website https://www.stube-marburg.de/ finden und per Mail unter beratung@stube-marburg.de (bei Wunsch zur Teilnahme) bzw. info@stube-marburg.de (bei weiteren Fragen) erreichen.

Hier der Download des Flyer als PDF: Flyer StuBe Marburg