Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Betriebsratswahl im fib findet am 27.6.17 von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des fib e.V., Am Erlengraben 12a in 35037 Marburg in den Teamräumen im Erdgeschoss statt. Kontaktmöglichkeit zum Wahlvorstand: Flyer PDF
Das gesamte Wahlausschreiben durch den Wahlvorstand findet ihr im Folgenden:


Wahlvorstand fib e.V.

BETRIEBSADRESSE:
Wahlvorstand des fib e.V.
Am Erlengraben 12a
35037 Marburg

E-MAIL:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TELEFON:
0177-2633238
(Nur während der Sprechzeiten; sonst bitte mit Kontaktmöglichkeit auf die Mailbox sprechen)

 

SPRECHSTUNDEN-TERMINE:

Liebe Kolleg*innen,

nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Vorschlagslisten für die kommende Betriebsratswahl (Ende 06.06.2017 um 17:00 Uhr) können wir leider keine festen Sprechstundentermine mehr anbieten. Selbstverständlich könnt Ihr uns weiterhin über unsere Emailadresse, aber auch auf dem Postweg kontaktieren. Zudem sind wir über unsere Telefonnummer unter der Woche eingeschränkt erreichbar. Sollten wir mal nicht ans Telefon gehen können, da wir anderweitig im Dienst sind, sprecht bitte auf unsere Mailbox und hinterlasst Name und Kontaktmöglichkeiten. Wir melden uns so bald wie möglich bei Euch zurück! Falls doch Bedarf nach einem persönlichen Termin mit uns besteht, versuchen wir diesem Wunsch natürlich Folge zu leisten!


Betriebsratswahl – normales Wahlverfahren

Wahlvorstand des fib e.V.
Am Erlengraben 12a
35037 Marburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

17.05.2017
(Datum des Erlasses)

 23.05.2017
(Datum des Aushangs)

– Der Wahlvorstand –

Wahlausschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass der Wahlvorstand zur Wahl eines Betriebsrats im Verein „Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen e.V.“ (fib e.V.) in seiner Sitzung am 17.05.2017 den Erlass folgenden Wahlausschreibens beschlossen hat:

Die Betriebsratswahl findet am 27.06.2017 von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des fib e.V., Am Erlengraben 12a in 35037 Marburg in den Teamräumen im Erdgeschoss statt.

Ausgenommen hiervon sind die folgenden Betriebsteile, für die schriftliche Stimmabgabe gemäß § 24 Abs. 3 WO beschlossen wurde: Gießen, Gladenbach, Stadtallendorf, sowie alle Mitarbeiter*innen, die kein festes Büro in der Geschäftsstelle Am Erlengraben 12a in Marburg haben.

Wahlberechtigte, die am Wahltag aus persönlichen oder betrieblichen Gründen nicht in der Lage sind, ihre Stimme persönlich abzugeben, können beim Wahlvorstand die schriftliche Stimmabgabe (Briefwahl) beantragen.

Äußerst wichtig ist, dass nur diejenigen Arbeitnehmer*innen wahlberechtigt und wählbar sind, die in die Wählerliste eingetragen sind. Die Wählerliste und die Wahlordnung liegen
Am Erlengraben 12a in 35037 Marburg zur Einsicht aus.

Sollten Sie der Auffassung sein, dass die Wählerliste fehlerhaft ist, so können Sie gegen diese schriftlich nur vor Ablauf von zwei Wochen seit dem Aushang des Wahlausschreibens Einspruch einlegen, eingehend beim Wahlvorstand unter der oben genannten Betriebsadresse bis spätestens zum 06.06.2017 bis 17:00 Uhr.

Ein verspätet oder nur mündlich eingelegter Einspruch kann nicht berücksichtigt werden.

Das Geschlecht, das in der Belegschaft in der Minderheit ist, muss mindestens entsprechend seinem zahlenmäßigen Verhältnis im Betriebsrat vertreten sein, wenn der Betriebsrat aus mindestens drei Mitgliedern besteht (§ 15 Abs. 2 BetrVG). In unserem Betrieb sind 668 Frauen und 316 Männer beschäftigt.

Der Betriebsrat hat aus 13 Mitgliedern zu bestehen. Auf das Geschlecht in der Minderheit der Männer entfallen 4 Mindestsitze (§ 15 Abs. 2 BetrVG).

Gewählt werden können weiter nur diejenigen Arbeitnehmer*innen, die ordnungsgemäß zur Wahl vorgeschlagen wurden. Ein ordnungsgemäßer Wahlvorschlag setzt voraus, dass dieser gemäß § 14 Abs. 4 BetrVG von mindestens 49 wahlberechtigten Arbeitnehmern bzw. Arbeitnehmerinnen unterzeichnet worden ist (Stützunterschriften). Der Wahlvorschlag einer im Betrieb vertretenen Gewerkschaft muss von zwei Beauftragten unterzeichnet worden sein (§ 14 Abs. 5 BetrVG).

Die Stimmabgabe ist an die Wahlvorschläge gebunden. Die Wahlvorschläge müssen schriftlich in Form von Vorschlagslisten vor Ablauf von zwei Wochen seit dem Aushang dieses Wahlausschreibens beim Wahlvorstand unter der oben genannten Betriebsadresse des Wahlvorstands eingereicht werden, wenn mehr als drei Betriebsratsmitglieder zu wählen sind.

Der letzte Tag für die Einreichung von Vorschlagslisten ist der 06.06.2017 um 17:00 Uhr.

Bei der Aufstellung von Vorschlagslisten sollen das Geschlecht in der Minderheit, die einzelnen Organisationsbereiche und die verschiedenen Beschäftigungsarten berücksichtigt werden. Nicht fristgerecht eingereichte Wahlvorschläge können nicht berücksichtigt werden.

Die Wahlvorschläge hängen an folgenden Orten bis zum Abschluss der Stimmabgabe aus: Geschäftsstelle Marburg, Außenstellen: Gießen, Gladenbach und Stadtallendorf.

Nach erfolgter Stimmabgabe erfolgt die öffentliche Stimmauszählung am 27.06.2017 ab 18:00 Uhr in 35037 Marburg, Am Erlengraben 12a, Geschäftsstelle fib e.V., in den Teamräumen im Erdgeschoss.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wölfel
(Wahlvorstandsvorsitzender)                 

Lena Gerhard
(weiteres stimmberechtigtes Wahlvorstandsmitglied)


Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

نحن موجودون للرد على أية استفسارات إضافية لديكم.

If you wish to receive further information, please do not hesitate to contact us.

Za daljnja pitanja rado Vam stojimo na raspolaganju.

W razie dalszych pytań pozostajemy do Państwa dyspozycji.

По всем вопросам обращайтесь к нам.

За даља питања радо Вам стојимо на располагању.

Sorularınız olursa Seçim Kurulumuz sizlere memnuniyetle bilgi vermeye çalışacaktır.

Pour toute question complémentaire, nous sommes à votre disposition.

Για περισσότερες ερωτήσεις είμαστε στη διάθεσή σας.

Restiamo volentieri a vostra disposizione per ulteriori domande.

Estamos à disposição para pedidos de mais informação.

Pentru întrebări suplimentare vă stăm la dispoziţie cu plăcere.

Na ďalšie otázky Vám radi odpovieme.

Za dodatne informacije smo vam na voljo.

En caso de que surjan preguntas, estamos a su entera disposición.

Na další otázky Vám rádi odpovíme.

Amennyiben további kérdéseik merülnek fel, készséggel állunk rendelkezésükre.